Samstag, 14. Mai 2005

So langsam oder so schnell wie möglich

In dieser Veranstaltung machten wir mehrere Test um zu bestimmen ob das Gehirn links- oder rechts- hemisphärisch angelegt ist.

Die erste Aufgabe war auf einen Zettel zu schreiben, was einem gerade einfiel, aber ohne darüber nachzudenken, sollgte man mehr als 3 Sek. nachdenken, musste man den Stift niederlegen.
Bei mir selbst machte ich die Beobachtung, das ich zunächst recht klein schrieb und mein Schriftb ild dann immer größer wurde, ich hatte keinen Wert auf die Rechtschreibung gelegt und auch einiges auf English und Niederländisch geschrieben.
Dies war eine Übung zum schöpferischem schreiben, die Fertigkeiten neuronaler Verbing´dungen wurden getestet.

Eine weitere Aufgabe bestand daraus sich einen Satz mit 4 Worten auszudenken und diesen dann so langsam wie möglich zu Papier zu bringen.
Zunächst habe ich die Buchstaben verschnörkelt, weil ich davon ausging, das es schneller ging, desweiteren habe fast Punkt für Punkt geschrieben wie ein alter Nadeldrucker.

Die letzte Aufgabe war ein bestimmte Wegstrecke innerhalb des Hörsaales so langsam wie möglich zurückzulegen.
Ich verlangsamte zunächst den Bewegungsablauf und unterteilte ihn in weitere Abschnitte, so dass allein, das Abheben des Fußes vom Fußboden oder das Heben den Knies schon eine Gleichgewichtsprobe von mir verlangte.

1.Hausaufgabe ist es 3x 1m so langsam wie möglich zu gehen:
1. Versuch: 32,5 Minuten
2. Versuch: 25,4
3. Versuch: 5 Minuten, weil ich es eilig hatte ;-)

2. Ein Gedicht über eine Unterrichtsstunde im 1. oder 8.
Schuljahr

Praktikum in der 1. Klasse
Schüler an Masse
leise mussten sie sein,
denn ich wollte nicht schrein'

Zunächst ein bisschen lesen
von Fara und Fu
Hausaufgabe war's gewesen
aber haben es auch wirklich alle gelesen?

Trackback URL:
https://ricardathiesen.twoday.net/stories/691721/modTrackback

torbenm - 14. Mai, 19:27

Hi Ricarda,

danke für Deine Anmeldung. Eine aktuelle Liste und eine Übersicht über alle Weblogs findest Du auf www.torbenm.de. Bitte abonniere alle anderen Weblogs aus Deiner Veranstaltung, damit sich ein reger Austausch entwickelt.
Viele Grüße von Torben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

nordsee09

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Verschiedene Denktypen
Es gibt verschiedene Denktypen: 1. linearer Denktyp: Man...
ricardathiesen - 13. Jul, 10:32
Geschichte über klares...
In der letzten Veranstaltung war es unsere Aufgabe...
ricardathiesen - 13. Jul, 10:12
Begreifen
Ich habe mich unterrichten lassen, das Thema "Begreifen"...
ricardathiesen - 13. Jul, 10:05
soso
das ist also die Arbeitsmoral meiner Mitarbeiter*g* Die...
Imke-Hinrichsen - 29. Jun, 23:58
Bewusst riechen
3 Gerüche aus dem Badezimmer: -als allererstes die...
ricardathiesen - 29. Jun, 11:07

Status

Online seit 7115 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 13:08

Credits


Grundlagen des Lernes
Informations- & Kommunikationstechnik
Informationstechnik
Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
Krambambuly
Tanzband
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren