Mittwoch, 29. Juni 2005

Kurzgeschichte: Ein Tag am Strand

Morgens halb zehn in Deutschland:
Arbeitsantritt am Strand als Rettungsschwimmer.
Zunächst ersteinmal die Fahne hissen, die Wassertemperatur messen - das heißt schätzen, denn es ist gerade Ebbe.
Dann die Kasse zählen, die Strandkarten bereitlegen, das Notfallhandy anschalten - und ah endlich den Rettungsschwimmer-tauglichen Bekini anziehen... und dann... ach erst noch eincremen... den Liegestuhl hinaushiefen um nun endlich in Ruhe die Sonnenstrahlen einzufangen.
So, da liege ich nun mit ausgebreiteten Armen im Liegestuhl ziehe mir die Mütze tiefer ind Gesicht und entspanne, gehe meinen Tagträumen nach, als ich plötzlich hochschrecke, weil ein Urlauberpärchen vor mir steht und sich räuspert.
Ich sehe sehe auf mache mein "ich bin fürchterlich-wichtig - Gesicht" und frage wie ich ihnen helfen kann.
Der Mann ist ziehmlich ratlos und beklagt sich wo denn das Wasser sei, und deutet auf den Prospekt in seiner Hand - "Hier sieht das ganz anders aus!" schimpft er und das er nun so weit zum Wasser laufen müsse und er doch sowieso nicht mehr so gut zu Fuß sei und das im Urlaubsprospekt das Wasser ganz hier vorne an sei.
Ich grinse etwas schief und antworte gelassen: "Da kommen sie leider zu spät, die Saison ist zuende..."
Der Mann guckt erschrocken und sagt zu seiner Frau: Komm Hildchen, das sie uns das im Reisebüro nicht gesagt haben ist wirklich ein Unding, wir werden uns beschweren..."
Die beiden verabschieden sich und ich sinke in den Sonnenstuhl zurück und bin mir immer sicher, das die beiden meinen Scherz wohl nicht verstanden haben.
Abermals werde ich aus meinen Gedanken gerufen, als eine heranhumpelde Frau um Hilfe bittet, da sie in eine Muschel getreten sei.
Danach hatten sich meine Bedenken über die Irreführung der Touristen bereits wieder verstreut.


...(wie am sich am nächsten Tag herausstellte, hatten die beiden Urlauber, meinen Scherz tatsächlich für bare münze genommen ...;)

Trackback URL:
https://ricardathiesen.twoday.net/stories/801974/modTrackback

Imke-Hinrichsen - 29. Jun, 23:58

soso

das ist also die Arbeitsmoral meiner Mitarbeiter*g*
Die Wassertemperatur schätzt man nicht sondern wenn es nicht da ist schreibt man: wasser weg... es ebbt... wasser kommt... wasser nass oder sowas;)
und touristen verarschen geht ja mal garnicht... die können doch nix dafür das sie nicht lesen können*g* aber der spruch ist gut! den muss ich mir mal merken!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Zufallsbild

favicon

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Verschiedene Denktypen
Es gibt verschiedene Denktypen: 1. linearer Denktyp: Man...
ricardathiesen - 13. Jul, 10:32
Geschichte über klares...
In der letzten Veranstaltung war es unsere Aufgabe...
ricardathiesen - 13. Jul, 10:12
Begreifen
Ich habe mich unterrichten lassen, das Thema "Begreifen"...
ricardathiesen - 13. Jul, 10:05
soso
das ist also die Arbeitsmoral meiner Mitarbeiter*g* Die...
Imke-Hinrichsen - 29. Jun, 23:58
Bewusst riechen
3 Gerüche aus dem Badezimmer: -als allererstes die...
ricardathiesen - 29. Jun, 11:07

Status

Online seit 7115 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 13:08

Credits


Grundlagen des Lernes
Informations- & Kommunikationstechnik
Informationstechnik
Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
Krambambuly
Tanzband
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren